“Die Esalen Massage ist eine Liebesgeschichte geworden,” meint Anna, “die erst am Anfang ist und die ich mit meinen Händen schreibe.”
Im vergangenen März haben 16 Schülerinnen und Schüler der Esalen Massage ihren letzten Ausbildungsblock mit Ingrid May im Kientalerhof genossen. Sind nochmals tief eingetaucht in Berührung, Tanz, Meditation und Stille. Anna, Marco, Caroline und Lili teilen uns in diesem Video mit, wie sie die Ausbildung erlebt haben:
Neuland entdecken
Für Marco sei diese Ausbildung eine Selbstbegegnung mit seinem Körper und habe viel mit Heilungsprozess und Entdeckung von Neuland zu tun. Die Stille sei ganz wichtig, die meditative Berührung und die Präsenz, um den Raum in sich selbst zu entdecken. Diese habe sich aber auch in seinen Alltag ausgeweitet.
Bild: Marco, Block 1, 2021
Das grösste Geschenk für sich selbst
Das grösste Geschenk, was sie sich selber machen konnte, sei die Ausbildung für Caroline. Es fliesse ins Leben über, man könne sich selber kennen lernen und dürfe so sein, wie man ist.
Neues Format der Ausbildung Esalen Massage
Im nächsten Herbst startet die nächste Ausbildung in einem neuen Format - mit insgesamt 4 Wochen verteilt auf 2022 und 2023. Bis zum Start am 18. September gibt es noch reichlich Gelegenheiten, diese Art der Körperarbeit kennen zu lernen - an Einführungskursen und Kennenlerntagen. Alles Infos findest du hier: https://www.kientalerhof.ch/method/esalen-massage/
Ausbildungsgruppe 2021/2022: YEAH!